Studierende stehen vor dem LC und blicken lächelnd einer Kollegin mit einer Mappe in der Hand nach.

News-Archiv eVotingRSS

Workshop CEEeGov 2021

Am 10 Mai findet ein Workshop im Rahmen der CEEeGov 2021 zu ausgewählten Themen statt.

Beitrag zum Thema COVID Impflogistik in Indien

Der Beitrag zeigt, wie Indien mit Einsatz von State-of-the-Art IT seine Impfkampagne organisiert.

Artikel zum Thema Corona Impfstofflogistik

Prof. Robert Müller-Török und Prof. Alexander Prosser veröffentlichen einen Artikel zum aktuellen Thema Corona Impflogistik in "Verwaltung der Zukunft".

Beitrag zur Corona App

e-voting.at veröffentlichte einen Beitrag zur Corona App, hier der Foliensatz.

Beitrag zu eBeschaffung in "Verwaltung der Zukunft"

Robert Müller-Török von der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg und Alexander Prosser beschäftigen sich in einem Beitrag mit der öffentlichen Beschaffung in Deutschland.

Neuer Journalbeitrag zu eVoting publiziert

Wie beeinflusst die Empfehlung des Europarates zu eVoting (2017)5 die Machbarkeit von eVoting-Protokollen? Ein Beitrag im Masaryk University Journal of Law and Technology beleuchtet diese Frage

CfP CEEeGov 2021 veröffentlicht

Die Central and Eastern European eGov and eDem Days finden am 10.-11. Mai 2021 in Budapest statt. Der CfP wurde soeben veröffentlicht.

Artikel zur "Corona App" im deutschen Behördenspiegel

In der neuesten Ausgabe des Behördenspiegels analysieren Prof. Müller-Török und Prof. Alexander Prosser die Corona App des Robert-Koch-Instituts.

SAP LV öffentliche Verwaltung an der HS Bund

Das gemeinsam mit Partnern entwickelte Lehrprogramm SAP in der Öffentlichen Verwaltung wurde erstmals an der Hochschule des Bundes für Öffentliche Verwaltung abgehalten.

Tagungsband CEEeGov 2020 veröffentlicht

Wegen der bekannten COVID-19 Situation wurde die physische Tagung der CEEeGov Days auf Herbst verschoben, der Tagungsband allerdings erschien wie geplant.