Seitlicher Blick auf das D4 Gebäude.

Harald Oberhofer via Wiener Zeitung: Die letzte Kugel als Rohrkrepierer?

23. Dezember 2021

Die Pandemie über den Sommer hinaus effektiv in den Griff zu bekommen, darf bezweifelt werden

"Ab 1. Februar 2022 gilt in Österreich die Corona-Impfpflicht. Die Impfpflicht soll ab 15. März 2022 exekutiert werden. Die Notwendigkeit für diese Maßnahme ist das Ergebnis eines politischen und gesellschaftlichen Versagens. Durch die Impfpflicht soll nun ein neuer Kurs eingeschlagen werden, ist das jedoch realistisch? In Anlehnung an Charles Ritterband könnte man fragen: Wird es in Österreich nur verboten sein, ungeimpft zu bleiben, oder streng verboten? Betrachtet man die vorgesehenen Ausnahmebestimmungen von der Impfpflicht und die Möglichkeit von ärztlich attestierten Impfpflichtbefreiungen, so erhält man den Eindruck, dass es nur verboten sein wird...."

Nachzulesen in der Wiener Zeitung vom 17. Dezember 2021

zurück zur Übersicht