Institut für Kommunikationsmanagement und Medien

Florentina Höhs

florentina hoehs

Florentina Höhs ist Universitätsassistentin (prae doc) am Institut für Kommunikationsmanagement und Medien am Department für Wirtschaftskommunikation. Sie hat einen Bachelor in Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien und einen Bachelor in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (Studienzweig Betriebswirtschaft), sowie einen Master in Export- und Internationalisierungsmanagement an der WU Wien abgeschlossen. Im Rahmen ihrer Masterarbeit beschäftigte sie sich mit dem Herkunftslandeffekt unter Konsument*innen aus Marketing Sicht. In ihrer Dissertation wird Florentina die Beobachtungen aber auch theoretischen Konzepte im Rahmen des Themenfeldes Nachhaltigkeitskommunikation weiterentwickeln. Dabei erforscht sie soziale Repräsentationen von Nachhaltigkeit, Lokalisierungs- und Regionalisierungsstrategien im Bereich Energiekommunikation.

Gebäude D2 (Eingang D)
3. Stock, Raum D2.3.220