NPO-Institut (Verein)

Workshop: Beeindrucken sie schon? Oder posten sie noch?

Ein Weckruf von Franz Hirschmugl, Österreichs innovativstem Markenentwickler.

Wann hat sie zuletzt ein Newsletter, ein Posting, ein Werbesujet beindruckt? Wann haben sie daraufhin etwas geändert, etwas gekauft oder in irgendeiner Form reagiert?

Schon lange her? Kein Wunder: Aufmerksamkeit ist zur knappsten Ressource in der Kommunikation geworden. Die schiere Menge an Nachrichten und Informationen, mit denen wir täglich konfrontiert sind, steigt ins Unermessliche. Die Folge: mehr als 90 Prozent aller heute abgesandten Nachrichten erreichen ihre Empfänger:innen nicht mehr!

Die nicht mehr erfassbare Menge an Botschaften überfordert aber nicht nur die Empfänger – sondern auch die Absender.

Zu viele Unternehmen und Institutionen reagieren auf das große mediale Rauschen mit noch mehr Nachrichten auf noch mehr Kanälen. Und fördern damit genau das, was sie eigentlich verhindern wollen.

Was ist zu tun? Genau das, was erfolgreiche Marken tun: Reduzieren. Fokussieren. Und dadurch beeindrucken. Denn: Die Aufmerksamkeit der Menschen wiederzugewinnen ist nicht nur möglich, sondern auch machbar. Wenn man selbst aufmerksamer ist. Und die wesentlichen Regeln der Markentechnik beherzigt.

Ein Workshop mit klaren Antworten und vielen praktischen Beispielen.

Nach diesem Workshop….

• kennen Sie die wichtigsten Regeln, die erfolgreiche Marken anwenden

• sind Sie in der Lage, die Positionierung der eigenen Marke zu evaluieren

• steht Ihnen eine praktische Handlungsanleitung für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung

Über den Vortragenden:

Die Anzahl der verfügbaren Plätze bei dieser Veranstaltung ist begrenzt.

Stornobedingungen: Bitte beachten Sie, dass wir bei Stornierung der Anmeldung bis 1 Woche vor dem Veranstaltungstermin eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von € 10,– verrechnen müssen. Auf Grund der begrenzten Teilnehmer:innenzahl wird bei Abmeldung nach diesem Zeitpunkt die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Selbstverständlich ist die Nennung von Ersatzteilnehmer:innen möglich.