Studierende richten während eines Seminars den Blick zur Vortragenden.

Netzwerktreffen des WU-Jubiläumsfonds der Stadt Wien

Netzwerktreffen 2021

Die Veranstaltung fand am 13. Oktober 2021 um 9:30 Uhr statt.

Bereits zum dritten Mal fand 2021 das Netzwerktreffen statt. 1998 aus Anlass des 100-jährigen Bestehens der WU Wien gegründet, dient der Fonds der Förderung von wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsprojekten, deren Ergebnisse für die Stadt Wien interessant, nützlich und geeignet sind, Impulse für die Wiener Wirtschaft zu geben.

Der Jubiläumsfonds hat vor allem die Aufgabe, im Sinne der Wirtschaftswissenschaften, der Wiener Wirtschaft und der Wiener Stadtverwaltung Wissenstransferflüsse zwischen diesen drei Bereichen zu verstärken und zu verbessern. Um dies auch abseits der reinen Projektförderung zu gewährleisten, wurde 2017 das Netzwerktreffen ins Leben gerufen.

Im Zuge des Netzwerktreffens wurden aktuelle Jubiläumsfonds-Projekte der WU präsentiert. Während einer anschließenden Poster-Session konnten die Projekte sowie weiterführende Forschungsfragen direkt mit den Projektleiter/inne/n vor Ort diskutiert werden.

Eingeladen waren Vertreter/inne/n der Stadt Wien und wien-naher Unternehmen sowie WU-Angehörige, die an Forschungsergebnissen der einzelnen Projekte interessiert sind bzw. eine zukünftige Projekteinreichung beim Fonds planen.

Aufzeichnung des Netzwerktreffens vom 13.10.2021

Video Netzwerktreffen des WU-Jubiläumsfonds der Stadt Wien

Netzwerktreffen des…

Projektpräsentation Judith Kohlenberger

Video Projektpräsentation Judith Kohlenberger

Projektpräsentation Judith…

Projektpräsentation Jurgen Willems and Angela Bounthong

Video Projektpräsentation Willems

Projektpräsentation Willems

Projektpräsentation Christian Grünhaus

Video Projektpräsentation Christian Grünhaus

Projektpräsentation Christian…

Projekte
Die vorgestellten Projekte
Veranstaltung
Informationen zum Programm der Veranstaltung, der Anmeldung und der Anreise zum Campus
Förderung
Das Förderprogramm