Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

Kommentar von ao.Prof. Gunther Maier im Standard

28. August 2018

Abdruck des Kommentars im WU Memo vom 3.8.2018 (Mehr unter https://tinyurl.com/y92fdj4d)

Userkommentar von ao.Prof. Gunther Maier vom 31.7.2018 auf derstandard.at.   Die gemeinsamen Recherchen von NDR, WDR, ORF und einigen anderen Medien haben in den vergangenen Tagen ein Problem ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt: jenes von unseriösen Zeitschriften und Konferenzen. Auch wenn man sich, wie ich, des Problems schon seit längerem bewusst ist, macht es doch betroffen, wie einfach es für die Journalisten war, dubiose Artikel zu publizieren und auf Konferenzen als "Experte" – sogar als "Keynote-Speaker" – aufzutreten. Kein Zweifel, diese Strukturen und Entwicklungen sind brandgefährlich. Die Scientific Community ist gefordert, Lösungen dafür zu finden.

Der Text im WU-Memo unter https://tinyurl.com/y92fdj4d

zurück zur Übersicht