Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

Auszeichnung für zwei KollegInnen: Nominierung für den Preis "Ars Docendi" des BMWFW

25. April 2018

Prof. Clive L. Spash und Ass. Prof. Viviana Asara von VRin Lehre (Prof. Littich) nominiert

Unsere KollegInnen wurden im Bereich "Konzepte und Beispiele im Bereich kooperativer Lern- und Arbeitsformen über Hochschulen und Hochschulsektoren hinweg" für die Ausschreibung "Innovativen Lehre" nominiert. Die Nominierungen der WU erfolgen vom Vizerektorat für Lehre und Studierende gemeinsam mit der ÖH WU auf Basis der WU-internen Lehrpreise der vergangenen Jahre und unter Berücksichtigung der jeweiligen Kategorie. Die Prämierungen werden von einer internationalen Fachjury beurteilt und am 25. Juni 2018 offiziell bekannt gegeben.

Die Lehrveranstaltung „Climate Change Stategy Role Play“ von Prof. Dr. Clive Spash and Dr. Viviana Asara  führt die Studierenden in das Thema des anthropogenen Klimawandels ein und bereitet die Studierenden auf ein 2,5 tägiges, internationales Rollenspiel, das die jährliche UN-Klimakonferenz simuliert, vor. Die Persönlichkeitsentwicklung der Studierenden wird durch Diskussionen, Gruppenarbeiten, den internationalen Austausch und die Zusammenarbeit mit Studierenden der 7 Partneruniversitäten, die aus über 30 Staaten stammen, gefördert.