Ausschnitt eines Glasdachs des LC Gebäude

Ars Docendi - Staatspreis für exzellente Lehre

05. Juli 2018

Prof. Clive L. Spash wird bei der Verleihung der Ars Docendi Staatspreise 2018 ausgezeichnet (2. Platz in exzellenter Lehre)

Die vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung verliehenen Auszeichnungen wurden am 25.7.2018 an die Preisträger feierlich übergeben.

Prof. Clive L. Spash wurde im Bereich "Konzepte und Beispiele im Bereich kooperativer Lern- und Arbeitsformen über Hochschulen und Hochschulsektoren hinweg" für die Ausschreibung "Innovativen Lehre" von VRin Littich nominiert.

Die Lehrveranstaltung „Climate Change Stategy Role Play“ von Prof. Dr. Clive Spash and Dr. Viviana Asara führt die Studierenden in das Thema des anthropogenen Klimawandels ein und bereitet die Studierenden auf ein 2,5 tägiges, internationales Rollenspiel, das die jährliche UN-Klimakonferenz simuliert, vor.