Vorlesen

Marco Leander Rapp

Marco Leander Rapp, MSc (WU)
Marco Leander Rapp MSc (WU)

Berufskurzbiographie

Marco Rapp absolvierte die Bachelorstudien Wirtschaftswissenschaften und Psychologie an den Universitäten Innsbruck und New Orleans. Seine Schwerpunkte waren hierbei Personalmanagement und Unternehmensführung, sowie Arbeits- und Organisationspsychologie. Anschließend studierte er Management (WU Wien & Alliance Manchester Business School) und Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie (Universität Wien). 

Während seiner Studienzeit war Marco Rapp in diversen Forschungsprojekten, unter anderem an der Universität Innsbruck, Wien und der WU, beteiligt. 

Seit Oktober 2019 ist er Universitätsassistent (Prae-Doc) am IVM und beschäftigt sich in seiner Dissertation mit kontextuellen Faktoren des Personalmanagements.