Außenansicht des D2 Gebäudes

Julius Lechner

Julius Ernst Lechner, MSc.

Julius Ernst Lechner MSc.

Kurzbiographie

Julius Ernst Lechner absolvierte ein Bachelorstudium in Marketing Management an der IUBH München und ein Masterstudium in Management an der Wirtschaftsuniversität Wien (WU). In seinen Abschlussarbeiten befasste er sich mit strategischen Themen zur Positionierung und Talentmanagement.

Nach dem Studium konnte er mehrjährige Praxiserfahrung als Associate und Senior Associate in der IT & Digitalberatung sammeln. Seine Themenschwerpunkte lagen dabei auf (IT) Strategie, Digitale Transformation und Innovationsmanagement.

Seit Juli 2023 ist er Universitätsassistent (Prae-Doc) und beschäftigt sich mit der Digitalisierung der Arbeitswelt, den Herausforderungen von HR Analytics und Künstlicher Intelligenz in HRM sowie Mitbestimmung und Arbeitnehmerwohlfahrt.

Publikationen

PURE Forschungsarbeiten