Außenansicht des D2 Gebäudes

Astrid Hainzl

Berufskurzbiographie

Astrid Hainzl absolvierte das Bachelorstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der WU Wien (2008-2012) mit den Spezialisierungen Entrepreneurship & Innovation und International Business sowie dem Besuch der internationalen Sommeruniversität Montenegro (2012). Es folgte das Masterstudium Management an der WU Wien (2012-2014) und währenddessen eine Anstellung als wissenschaftliche Projektmitarbeiterin am Institut für Gender und Diversität in Organisationen im EU Projekt PROGRESS. Darauf war sie als Universitätsassistentin prae doc am Institut für Gender und Diversität (2015-2019) tätig. Seit 2019 ist sie Universitätsassistentin prae doc am IVM.

Forschungsschwerpunkte: Diversität in Organisationen, Frauen in Führungspositionen, Corporate Governance

Fides  Forschungsarbeiten