Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

Jan Schmitt erhält Stephan Koren-Preis und Danubius Young Scientist Award 2022

29. November 2022

Jan Schmitt, Mitglied des HiA-Forschungsteams, wurde mit dem Stephan Koren-Preis und dem Danubius Young Scientist Award 2022 für seine Dissertation „Headquarters on the Move: The Phenomenon of Multinational Corporations‘ Headquarters Relocating across Borders“ ausgezeichnet.

Im Rahmen der Promotionsfeier an der WU Wien wurde Jan mit dem Stephan Koren-Preis 2022 ausgezeichnet. Dieser Preis wird von dem Verband der Professor*innen der WU Wien für herausragende Dissertationen verliehen und würdigt jene AbsolventInnen, die durch ihre Dissertationen und den gesamten Studienverlauf zur exzellenten Forschungsreputation der WU Wien beigetragen haben.

Eine Woche später wurde Jan zur jährlichen Donaurektorenkonferenz an der Universität Maribor in Slowenien eingeladen und erhielt den Danubius Young Scientist Award 2022. Dieser Preis wird vom österreichischen Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung in Zusammenarbeit mit dem Institut für den Donauraum und Mitteleuropa verliehen. Mit dem Preis werden die Leistungen der PreisträgerInnen in Wissenschaft und Forschung im und für den Donauraum gewürdigt.

Dies ist eine weitere große Anerkennung, nachdem Jan für den „IM Division D‘Amore-McKim School of Business Northeastern University Award 2022“ für die beste Dissertation in International Management nominiert wurde. Jan verteidigte seine Dissertation unter der Betreuung von Prof. Dr. Phillip C. Nell im November 2021. Herzlichen Glückwunsch an beide!