Frontaler Blick auf das D4 Gebäude.

Förderung interdisziplinärer Forschung in IB und Strategie

22. Februar 2023

Veranstaltet von der Luiss Business School, Rom, in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsuniversität Wien 18-19. April 2023

Die Forschung in den Bereichen International Business (IB) und Strategie sind in vielerlei Hinsicht miteinander verknüpft. Dennoch können die Diskussionen in den beiden Disziplinen recht getrennt voneinander stattfinden, und sowohl konzeptionelles als auch methodologisches Wissen überschreitet nicht unbedingt leicht disziplinäre Grenzen. Um dies zu überwinden, laden wir Forscher zu einem gemeinsamen Paper Development Workshop an der Schnittstelle von IB und Strategie ein. Ziel des Workshops ist es, ein interaktives Forum für IB- und Strategieforscher zu schaffen. Der Workshop soll sowohl Nachwuchswissenschaftler als auch erfahrene Wissenschaftler beider Disziplinen zusammenbringen und Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Wir ermutigen auch zu Beiträgen aus den Bereichen Organizational Behavior und Entrepreneurship, sofern die Beiträge einen Bezug zu aktuellen akademischen Diskussionen im Bereich Strategie und/oder IB aufweisen. Die Veranstaltung wird gemeinsam vom Institute for International Business der WU (Lehrstuhl Prof. Phillip C. Nell ), wo sie in das Projekt Headquarters in Austria (HiA) eingebettet ist, und der LUISS Business School organisiert. Finanzielle Unterstützung wird von eXplore! und der WU (Vienna University of Economics and Business) gewährt.

Organisatoren

Prof. Alessandra Perri (Luiss)
Prof. Phillip C. Nell (WU Vienna)