Vorlesen

Buchpräsentation Bürgerhaushalt in der OCG

Beteiligungshaushalt auf Landesebene – Eine Machbarkeitsstudie am Beispiel von Baden-Württemberg

Am 22.1.2018 fand in der Österreichischen Computergesellschaft ein Symposium zum Thema (online) Bürgerhaushalt statt. Dieses war gleichzeitig die Buchpräsentation einer bei Springer erschienenen Studie zur Machbarkeit eines Bürgerhaushaltes auf Landesebene in Baden-Württemberg.

Hochkarätige Vortragende vom Landesfinanzministerium Baden-Württemberg, der Plattform digitales Österreich, Forscher der HVF Ludwigsburg und der WU Wien sowie Vertreter der Zivilgesellschaft hielten zunächst Impulsvorträge; im Anschluss ergab sich eine lebhafte Debatte zum Thema am Podium und mit den TeilnehmerInnen der Veranstaltung.

Diese Veranstaltung war Teil der Veranstaltungsserie der OCG zu zahlreichen Themen der digitalen Wirtschaft und Gesellschaft.



zurück zur Übersicht