WU Campus

Bist du fit 4 research? Das Quiz wird es zeigen!

21. Februar 2018

Die Universitätsbibliothek bietet zwei anonyme Quiz an, mit denen du dein Wissen rund um die Recherche und Benutzung der Bibliothek online testen kannst.

Kennst du den schnellsten Weg, um ein bestimmtes Dokument zu finden? Wie gut ist deine Strategie bei der Recherche nach Literatur zu einem bestimmten Thema? Bist du ein Bib-Profi und findest dich blind in der Bibliothek zurecht? Weißt du, wann du welches Suchwerkzeug verwenden solltest? Das Bib-Quiz wird dir sagen, wie hoch deine Informationskompetenz ist. Solltest du in einem Bereich nicht so gut abschneiden - kein Problem: Die einzelnen Fragen sind mit dem jeweils relevanten Abschnitt in Fit4Research, dem eLearning-Angebot der Universitätsbibliothek, verbunden.

Die Quiz können beliebig oft gelöst werden und sind frei zugänglich hier zu finden: https://learn.wu.ac.at/bibliothek/quiz

Bei Fragen, Problemen oder Feedback zu den Quiz schreibe an fit4research@wu.ac.at

WU's Chatbot öffnen WU's Chatbot schließen
Talk with WU's Chatbot