Blick in das LC Gebäude

IT Support Center

Das IT Support Center dient als zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter/innen der WU und Studierende bei IT-Fragen. Hier werden Ihre Supportanfragen (via Service Desk und Hotline) entgegengenommen und im Idealfall sofort gelöst bzw. an die entsprechenden IT-Abteilungen weitergeleitet. Weiters erhalten Sie hier zu den Öffnungszeiten persönliche Hilfe bei Fragen zur Ihrem WU-Account und IT-Diensten der WU.

Supportleistungen

Im IT Support Center helfen wir unter anderem bei folgenden Themen weiter:

  • ReserWUtion - kostenlose Leihgeräte für Lehrveranstaltungen

  • Erstellung eines neuen Accountpasswortes

  • Einrichtung von WLAN und VPN

Diensthandys für Mitarbeiter/innen werden ebenfalls im IT Support Center ausgegeben (bzw. zurückgenommen). Auf Wunsch führen wir auch eine Erstkonfiguration des Mobiltelefons durch.

Für Studierende werden außerdem folgende Services angeboten:

  • Aufladen des Druckguthabens für die PC-Räume

  • Störungsbehebung bei den SB-Terminals vor dem Study Service Center

Öffnungszeiten, Erreichbarkeit

Sie erreichen uns zu unseren Öffnungszeiten

FAQs

Wie erhalte ich ein neues Passwort?

Diensthandy abholen/zurückgeben - was muss ich beachten?

Downloads und Dokumente

WU Mitarbeiter/innen

Die wichtigsten IT-Dienste und Anwendungen auf einen Blick. Besonders für neue Mitarbeiter/innen an der WU eine Leseempfehlung.

Studierende der WU

Die wichtigsten IT-Dienste und Anwendungen auf einen Blick. Besonders für neue Studierende eine hilfreiche Orientierung.

IT-Sicherheit

Wichtige Aspekte betreffend IT- und Informationssicherheit auf einen Blick. Speziell für WU-Mitarbeiter*innen.

WU's Chatbot öffnen WU's Chatbot schließen
Talk with WU's Chatbot