Außenansicht des D3 Gebäudes

News vom IOERRSS

Eberhard

Prof. Harald Eberhard ist neuer Vizepräsidenten der ÖVG

Harald Eberhard ist am 13. Mai zum Vizepräsidenten der Österreichischen Verwaltungswissenschaftlichen Gesellschaft (ÖVG) gewählt worden.

Oehlinger-Eberhard_13 Auflage

13. Auflage Öhlinger/Eberhard, Verfassungsrecht

Vor kurzem ist die mittlerweile 13. Auflage des beliebten Verfassungsrechtslehrbuchs von Theo Öhlinger und Harald Eberhard erschienen.

Institutsfoto

Neuer Institutsvorstand: Prof. Harald Eberhard

Mit 1. Mai hat Prof. Eberhard die Funktion des Institutsvorstandes übernommen.

Bild

NEW: Institutsbericht 2021

Der Institutsbericht des IOER für das Kalenderjahr 2021 ist nun als Download verfügbar.

Wagrandl Portrait

Förderpreis der Juristischen Blätter 2021 für Dr. Ulrich Wagrandl

Der Förderpreis der Juristischen Blätter 2021 wurde vom Kollegium der Herausgeber*innen der Juristischen Blätter an Dr. Ulrich Wagrandl, Universitätsassistent post doc am IOER, vergeben.

Tagungsfoto

Das war die 11. ÖAT!

Am 15. Oktober 2021 fand an der WU Wien die 11. Tagung der österreichischen Assistentinnen und Assistenten des Öffentlichen Rechts (ÖAT) statt. Sie ist das größte innerösterreichische Tagungsformat…

Casebook

Casebook Verwaltungsverfahren und Rechtsschutz

Die Assistent*innen des IOER der WU Wien haben elf case studies zum Verwaltungsverfahren und Rechtsschutz verfasst und herausgegeben.