Die Stiege zum ersten Obergeschoss des D3 Gebäudes.

Lukas Obernauer MSc (WU)

Lukas Obernauer, MSc (WU)

Lukas Obernauer, MSc (WU)

Universitätsassistent prae doc

Lukas Obernauer ist seit September 2023 Universitätsassistent an der Abteilung für International Accounting. Er hat sein Masterstudium in Finanzwirtschaft und Rechnungswesen an der WU Wien abgeschlossen – zuvor hat er sein Bachelorstudium in Management und Recht in Innsbruck abgeschlossen. Außerdem absolvierte er ein Auslandssemester an der Tulane University (New Orleans, USA). Während seines Studiums arbeitete er in einer Rechnungswesen-Abteilung und wechselte später zu KPMG Österreich. Seit Oktober 2023 absolviert er das Doktoratsstudium Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der WU Wien.

Weitergehende Informationen

Forschungsschwerpunkte

Ausgewählte Publikationen

Lehrveranstaltungen

Sprechstunden