Studierende stehen vor dem LC und blicken lächelnd einer Kollegin mit einer Mappe in der Hand nach.

Wählen im Internet? Erfahrungen aus der Hochschülerschaftswahl

21. Mai 2011

Beginn-Datum: 28.10.2003 Uhrzeit: 12:30 - 13:30 Uhr Ort: MC, Kärntnerstraße 8, 1010 Wien

Vortragender: Mag. Robert Krimmer

Mitarbeiter e-Voting.at an der Abteilung für Informationswirtschaft, WU-Wien

Mag. Robert Krimmer berichtet im Rahmen dieses Mittagstalks im Management Club den Mitgliedern des MC über die Erfahrungen der ersten "Wahl im Internet" - der Hochschülerschaftswahl der WU-Wien im Jahr 2003. Machen Sie sich selbst ein Bild darüber, ob das Modell in Zukunft auch für Bezirks-, Gemeinde- oder Nationalratswahlen in Frage kommen soll. E-Voting heißt das neue Schlagwort, das Projekt wurde am Institut für Informationswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen.

Original Veröffentlichungsdatum: 24.10.2003 (Wurde von der alten evoting.at Seite portiert)