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Nr. LV-Typ(en) LV-Titel
5503 PI Marketing & Sales for the Future Präsenz-Modus
Anmeldung über LPIS
vom 21.02.2024 14:00 bis 28.02.2024 23:59
Abmeldung über LPIS
vom 21.02.2024 14:00 bis 06.03.2024 23:59

LV-Leiter/in Dr. Fabian Nindl, MSc (WU)
Planpunkte Bachelor SBWL Kurs III - Handel und Marketing
SBWL Kurs IV - Handel und Marketing
SBWL Kurs V - Handel und Marketing
Kurs III - Handel und Marketing
Kurs IV - Handel und Marketing
Kurs V - Handel und Marketing
Semesterstunden 2
Unterrichtssprache Deutsch

Termine
Sa, 09.03.2024 09:00-15:00 Uhr TC.3.01 (Lageplan)
Fr, 12.04.2024 14:00-20:00 Uhr TC.5.02 (Lageplan)
Fr, 26.04.2024 14:00-20:00 Uhr TC.3.21 (Lageplan)
Sa, 27.04.2024 09:00-15:00 Uhr TC.3.01 (Lageplan)
Fr, 07.06.2024 14:00-17:00 Uhr OP Online-Einheit
Termindownload (ical) | Termine abonnieren

Weitere Informationen https://learn.wu.ac.at/vvz/24s/5503

Kontakt:
fabian.nindl@wu.ac.at
Inhalte der LV:

„How do I step up my game in Marketing & Sales?“

...ist eine der häufigsten Fragen im Bereich der KundInnengewinnung. Dieser Kurs folgt daher genau diesem Prinzip:

How: Zukünftige Vorgehensweisen inkl. Methoden und Techniken

Step: Dynamischer und sukzessiver Prozess

I & My: Personaler Zugang

Game: Spielerische Elemente

Sales & Marketing: Inhaltlicher Fokus

Die Grundlagen von Marketing & Sales haben Sie bereits kennengelernt. Jetzt gilt es die Tiefe dieser Themen zu ergründen und einen Schritt weiter zu gehen. In einer Welt, die immer schneller technischer und digitaler wird, droht die Gefahr der Depersonalisierung. Genau deswegen suchen Unternehmen wieder nach Personen, die neben technischem Know-How auch einen rehumanisierten Marketingansatz mitbringen. Sie werden daher die Möglichkeit erhalten, theoretisches Wissen aus den Disziplinen der Psychologie, Beratung und der Sozialanthropologie im Bereich von Marketing und Sales kritisch zu hinterfragen und praktisch anzuwenden.

(Disclaimer: Die Digitalisierung inkl. Chat-GPT, Bard, etc. wird in dieser LV eine eher untergeordnete Rolle spielen)

Lernergebnisse (Learning Outcomes):

Outcomes sind unter anderem das Lernen von:

· Persönlichkeitswahrnehmung & -entwicklung

· Motivationstheorien (EA)

· Storytelling-Formel

· Marketingtools

· Empathie, aktives Zuhören und Fragetechniken

· Verhandlungsskills

Regelung zur Anwesenheit:

 

  • Durchgehende Anwesenheit
  • Es handelt sich um einen geblockten Kurs: daher müssen alle Einheiten vollständig besucht werden. Max. 2 entschuldigte Fehlstunden.
  • Für versäumte Stunden sind eventuell Kompensationsaufgaben zu erfüllen.
Lehr-/Lerndesign:

Jede Einheit ist in einen Input und Praxisteil gegliedert. Das bedeutet, dass alle vermittelten Inhalte unter Aufsicht von Dr. Nindl umgehend ausprobiert und geübt werden können. Daher lebt der Kurs auch von der proaktiven Mitarbeit und den Teamübungen der Studierenden sowie der anschließenden Reflexion. Das Lerndesign soll die Studierenden dazu ermutigen, sich mit Neugierde und Offenheit neuen Lehrinhalten zu nähern.

Leistung(en) für eine Beurteilung:
  • Regelmäßige Teilnahme, Mitarbeit und Beteiligung an den Diskussionen in der LV: 30%
  • Reflexionspapier: 30%
  • Teamleistung (z.B.: Präsentation oder Report): 20%
  • Final-Quiz / Oral-Exam: 20%

Nicht erlaubt ist bspw. der Einsatz KI-basierter Software zur Textgenerierung wie ChatGPT

Zuletzt bearbeitet: 13.02.2024 17:04

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