Nr. | LV-Typ(en) | LV-Titel | |
5503 | PI | Marketing & Sales for the Future
Anmeldung über LPIS vom 21.02.2024 14:00 bis 28.02.2024 23:59 Abmeldung über LPIS vom 21.02.2024 14:00 bis 06.03.2024 23:59 |
LV-Leiter/in | Dr. Fabian Nindl, MSc (WU) |
Planpunkte Bachelor | SBWL Kurs III - Handel und Marketing SBWL Kurs IV - Handel und Marketing SBWL Kurs V - Handel und Marketing Kurs III - Handel und Marketing Kurs IV - Handel und Marketing Kurs V - Handel und Marketing |
Semesterstunden | 2 |
Unterrichtssprache | Deutsch |
Termine | ||||
Sa, | 09.03.2024 | 09:00-15:00 Uhr | TC.3.01 (Lageplan) | |
Fr, | 12.04.2024 | 14:00-20:00 Uhr | TC.5.02 (Lageplan) | |
Fr, | 26.04.2024 | 14:00-20:00 Uhr | TC.3.21 (Lageplan) | |
Sa, | 27.04.2024 | 09:00-15:00 Uhr | TC.3.01 (Lageplan) | |
Fr, | 07.06.2024 | 14:00-17:00 Uhr | OP | Online-Einheit |
Termindownload (ical) | Termine abonnieren |
Weitere Informationen | https://learn.wu.ac.at/vvz/24s/5503 |
Kontakt: | ||
fabian.nindl@wu.ac.at | ||
Inhalte der LV: | ||
„How do I step up my game in Marketing & Sales?“ ...ist eine der häufigsten Fragen im Bereich der KundInnengewinnung. Dieser Kurs folgt daher genau diesem Prinzip: How: Zukünftige Vorgehensweisen inkl. Methoden und Techniken Step: Dynamischer und sukzessiver Prozess I & My: Personaler Zugang Game: Spielerische Elemente Sales & Marketing: Inhaltlicher Fokus Die Grundlagen von Marketing & Sales haben Sie bereits kennengelernt. Jetzt gilt es die Tiefe dieser Themen zu ergründen und einen Schritt weiter zu gehen. In einer Welt, die immer schneller technischer und digitaler wird, droht die Gefahr der Depersonalisierung. Genau deswegen suchen Unternehmen wieder nach Personen, die neben technischem Know-How auch einen rehumanisierten Marketingansatz mitbringen. Sie werden daher die Möglichkeit erhalten, theoretisches Wissen aus den Disziplinen der Psychologie, Beratung und der Sozialanthropologie im Bereich von Marketing und Sales kritisch zu hinterfragen und praktisch anzuwenden. (Disclaimer: Die Digitalisierung inkl. Chat-GPT, Bard, etc. wird in dieser LV eine eher untergeordnete Rolle spielen) |
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Lernergebnisse (Learning Outcomes): | ||
Outcomes sind unter anderem das Lernen von: · Persönlichkeitswahrnehmung & -entwicklung · Motivationstheorien (EA) · Storytelling-Formel · Marketingtools · Empathie, aktives Zuhören und Fragetechniken · Verhandlungsskills |
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Regelung zur Anwesenheit: | ||
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Lehr-/Lerndesign: | ||
Jede Einheit ist in einen Input und Praxisteil gegliedert. Das bedeutet, dass alle vermittelten Inhalte unter Aufsicht von Dr. Nindl umgehend ausprobiert und geübt werden können. Daher lebt der Kurs auch von der proaktiven Mitarbeit und den Teamübungen der Studierenden sowie der anschließenden Reflexion. Das Lerndesign soll die Studierenden dazu ermutigen, sich mit Neugierde und Offenheit neuen Lehrinhalten zu nähern. |
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Leistung(en) für eine Beurteilung: | ||
Nicht erlaubt ist bspw. der Einsatz KI-basierter Software zur Textgenerierung wie ChatGPT |
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