Die Außenansicht der Glasfront des LC Gebäudes

Assoziierte Professorin Erika Kovács

Erika Kovács

Erika Kovács

Sprechstunde: nach Vereinbarung

CV (Deutsch) | CV (English)

Erika Kovács ist Assoziierte Professorin und Privatdozentin am Department für Privatrecht. Zuvor war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der EU an der Universität Trier (2004 - 2007), wo sie 2008 promovierte. 2007/2008 absolvierte sie einen Forschungsaufenthalt am Institute of European and Comparative Law an der University of Oxford. Bevor sie an unser Institut wechselte, war sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Direktorin des Instituts für Europäisches und Rechtsvergleichendes Arbeitsrecht an der Universität Pécs (Ungarn) tätig (2008 - 2012). Am 26.11.2021 wurde ihr die Lehrbefugnis als Privatdozentin für die Fächer Arbeitsrecht und Sozialrecht erteilt.

Frau Dr. Erika Kovács ist Vorstandsmitglied des Verbands der Mitarbeiter/innen in Forschung und Lehre an der Wirtschaftsuniversität Wien (seit 2016) und Mitglied der Senatskommission für Forschung (seit 2016).

Nähere Informationen über Erika Kovács

Betreuung von Abschlussarbeiten

Bei Bachelor- und Masterarbeiten sind die folgenden Leitfäden zu berücksichtigen:

 

Aktuelle Publikationen

Gesamte Liste der Publikationen und Präsentationen - PURE