Mitteilungsblatt vom 17. März 2010, 24. Stück
188 | Festlegung des konkreten Lehrveranstaltungsangebotes für den Universitätslehrgang "Tourismuswirtschaft" |
189 | Zuordnung von Mitarbeiter/inne/n zum Forschungsinstitut für Familienunternehmen |
190 | EU-JOB Informationen |
191 | Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal |
192 | Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal |
193 | Personalia |
Mitteilungsblatt vom 17. März 2010, 24. Stück188)
Festlegung des konkreten Lehrveranstaltungsangebotes für den Universitätslehrgang "Tourismuswirtschaft"
Mitteilungsblatt vom 17. März 2010, 24. Stück189)
In Ergänzung zu Mitteilungsblatt 44. Stück, Nr. 260, vom 01.07.2009, wird Univ.Prof. Dr. Susanne Kalss, LL.M.(Florenz) gemäß § 20b Abs. 2 der Satzung dem Forschungsinstitut für Familienunternehmen zugeordnet.
o.Univ.Prof. Dr. Christoph Badelt, Rektor
Mitteilungsblatt vom 17. März 2010, 24. Stück190) EU-JOB Informationen
1.) Die Europäische Kommission veröffentlichte für nachstehend angeführte Positionen einen Aufruf zur Interessensbekundung:
Sitz: Helsinki
AUFFORDERUNG ZUR INTERESSENSBEKUNDUNG FÜR DAS AMT DES STELLVERTRETENDEN VORSITZENDEN DER WIDERSPRUCHSKAMMER DER EUROPÄISCHEN CHEMIKALIENAGENTUR - KOM/2010/10232
AUFFORDERUNG ZUR INTERESSENSBEKUNDUNG FÜR DIE POSITION EINES TECHNISCH QUALIFIZIERTEN MITGLIEDS DER WIDERSPRUCHSKAMMER DER EUROPÄISCHEN CHEMIKALIENAGENTUR - KOM/2010/-10233.
Bitte informieren Sie sich über die Details dieser Ausschreibung im Amtsblatt der Europäischen Union (C 56 A vom 6.3.2010), welches auf der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eujobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen) oder direkt unterhttp://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2010:056A:0001:0004:DE:PDF und http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:C:2010:056A:0005:0008:DE:PDF abrufbar ist.
Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren, bis spätestens 2. April 2010, zu übermitteln.
2.) Die Europäische Stiftung für Berufsbildung (ETF) mit dem Sitz in Turin hat die Vakanz nachstehend angeführter Positionen bekanntgegeben:
Gesucht wird:
Statistical Officer (m/w) - ETF/REC/10/02
Insbesonders geforderte Qualifikationen:
FG IV: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaft, Statistik, Mathematik oder Sozialwissenschaften und vier Jahre einschlägige Berufserfahrung
Sprachkenntnisse:
Gründliche Kenntnis einer und ausreichende Kenntnis einer weiteren EU-Amtssprache
Bitte entnehmen Sie die Details dieser Ausschreibung der Homepage des Bundeskanzleramtes unter http://www.bundeskanzleramt.at/eujobs (Ausschreibungen der EU-Institutionen) oder direkt unter folgendem Link:
http://www.etf.europa.eu/web.nsf/pages/Job_vacancies_EN?Opendocument
Die Bewerbungen sind entsprechend dem in der Ausschreibung genannten Verfahren bis spätestens 7. April 2010 zu übermitteln.
Mitteilungsblatt vom 17. März 2010, 24. Stück191) Ausschreibungen von Stellen für wissenschaftliches Personal
Allgemeine Informationen:
· Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim wissenschaftlichen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationen finden Sie unterhttp://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) Im Institut für Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht ist voraussichtlich ab 15. April 2010 bis 14. April 2013 eine Stelle eines Universitätsassistenten/einer Universitätsassistentin prae doc (Teaching and Research Associate) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) Beschäftigungsausmaß: 75%, 30 Std./Woche zu besetzen.
Wir weisen Sie darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für Universitätsassistent/inn/en prae doc eine maximale Befristungsdauer von 6 Jahren vorsieht. Bewerber/innen, die bereits als Ersatzkräfte an der WU beschäftigt sind, können daher nur mehr für die auf die sechs Jahre fehlende Zeit eingestellt werden. Die Wiederbestellung von Personen, die bereits eine Stelle als Universitätsassistent/in prae doc inne hatten, ist lediglich auf eine Stelle eines Universitätsassistenten post doc/ einer Universitätsassistentin post doc im Tenure Track möglich.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Rechtswissenschaften bzw. gleichzuhaltende Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Gute Kenntnisse im öffentlichen Recht; Erfahrung im Institutsbetrieb; Interesse an wissenschaftlicher Tätigkeit im öffentlichen Recht - idealerweise Publikationstätigkeit im Bereich des öffentlichen Rechts; Fremdsprachenkenntnisse (Englisch und eine weitere Fremdsprache); EDV-Anwender/innenkernntnisse.
Kennzahl: 1517
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. April 2010
2.) Im Institut für Zivil- und Unternehmensrecht ist voraussichtlich ab 17. Mai 2010 eine Stelle eines Assoziierten Professors/einer Assoziierten Professorin (Associate Professor) (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.
Wir weisen darauf hin, dass der WU-Personalentwicklungsplan für assoziierte Professor/inn/en einen unbefristeten Arbeitsvertrag vorsieht.
Notwendige Kenntnisse und Qualifikationen:
Habilitation oder eine der Habilitation gleichwertige Qualifikation
Erwünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
überdurchschnittlicher Studienerfolg; umfangreiche Lehrerfahrung im Unternehmensrecht, Gesellschaftsrecht und Kapitalmarktrecht. Nationale und internationale Publikations- und Vortragstätigkeit im Unternehmensrecht, Gesellschaftsrecht, Kapitalmarktrecht und Stiftungsrecht; Einbindung in die internationale Forschung. Einschlägige Institutserfahrung wird vorausgesetzt.
Kennzahl: 1521
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. April 2010
Mitteilungsblatt vom 17. März 2010, 24. Stück192) Ausschreibungen von Stellen für allgemeines Personal
·Frauenförderung: Da sich die Wirtschaftsuniversität Wien die Erhöhung des Frauenanteils beim allgemeinen Personal zum Ziel gesetzt hat, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich aufgefordert, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen. Alle Bewerberinnen, die die gesetzlichen Aufnahmeerfordernisse erfüllen und den Anforderungen des Ausschreibungstextes entsprechen, sind zu Bewerbungsgesprächen einzuladen.
· An der WU ist ein Arbeitskreis für Gleichbehandlungsfragen eingerichtet. Nähere Informationenfinden Sie unter http://www.wu.ac.at/structure/lobby/equaltreatment
· Reise- und Aufenthaltskosten: Wir bitten Bewerberinnen und Bewerber um Verständnis dafür, dass Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass von Auswahl- und Aufnahmeverfahren entstehen, nicht von der Wirtschaftsuniversität Wien abgegolten werden können.
AUSGESCHRIEBENE STELLEN:
1.) In der Abteilung Marketing & Kommunikation ist voraussichtlich ab 3. Mai 2010 bis 31. März 2011 eine Stelle eines Projektmanagers/einer Projektmanagerin Marketing Master-Programme (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt, ersatzmäßig zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Planung, Entwicklung und Umsetzung des Vermarktungskonzeptes für die Master-Programme der WU (Wirtschaftsuniversität Wien)in den Bereichen Print, Online und Messen
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise an der WU; Wissen und Erfahrung im Bildungsbereich und im internationalen Bildungsmarkt; Erfahrung im Verkauf und Marketing; Kenntnisse im Projektmanagement; hoher Organisationsgrad; hohe Belastbarkeit; ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse; bei männlichen Bewerbern abgeschlossener Präsenz- oder Zivildienst.
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Konzeptionelles, integratives Denken; Teamarbeit und notwendige Durchsetzungskraft; selbständiges Arbeiten; sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick; hohe Eigenmotivation
Kennzahl: 1518
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. April 2010
2.) Im Institut für Produktionsmanagement ist ab sofort eine Stelle einer Assistenz Programmdirektor/in Masterstudium Supply Chain Management (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Lehrveranstaltungsorganisation (Stundenpläne, Koordination von Learning Outcomes, Lehrmaterialien, Prüfungsorganisation, Betreuung der E-Learning-Plattform learn@wu), Programmkoordination, Qualitätsmanagement (Evaluierungen, Feedbackrunden), interne und externe Kommunikation (Beratung von Studierenden , Marketing und Repräsentation), Mitwirkung bei der Zulassung und Aufnahme von Studierenden
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Bachelorstudium bzw. gleichzuhaltende Qualifikation, sehr gute Englisch-Kenntnisse und EDV-Kenntnisse, hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Engagement
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Erfahrung in der Beratung von Studierenden und Studieninteressierten und in der Betreuung universitärer Programme
Kennzahl: 1519
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. April 2010
3.) Im Forschungsservice ist zum ehest möglichen Termin eine Stelle eines EU-Forschungsreferenten/einer EU-Forschungsreferentin (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) vollbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Betreuung der WU-Wissenschaftler/innen bei EU-Forschungsprojekten; Monitoring der europäischen Forschungsförderungsprogramme; Planung und Beantragung von EU-Forschungsprojekten inkl. Finanzierung; Organisation von Veranstaltungen und Workshops
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
abgeschlossenes Studium (bzw. entsprechend gleichwertige Qualifikation); sehr gute Kenntnisse der europäischen Forschungsförderungslandschaft; praktische Erfahrungen mit der Einwerbung von Drittmitteln und im Projektmanagement; sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; hohe soziale Kompetenz mit der Fähigkeit zu innovativer, kommunikativer und teamorientierter Zusammenarbeit; Selbständigkeit und Eigenverantwortlichkeit; ausgeprägte Serviceorientierung; Flexibilität und Belastbarkeit
Kennzahl: 1520
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 14. April 2010
4.) Im Zentrum für Auslandsstudien ist voraussichtlich ab 15. Mai 2010 für die Dauer einer mutterschaftsbedingten Abwesenheit eine Stelle eines Studierendenberaters/einer Studierendenberaterin IBW-Auslandserfahrung ZAS (Angestellte/r gemäß Kollektivvertrag für die Arbeitnehmer/innen der Universitäten) halbbeschäftigt zu besetzen.
Aufgabengebiet:
Allgemeine Studierendenerstberatung per Telefon, Mail und Front Office, Unterstützung bei Informations- und Kommunikationsagenden (Web Content, Infomaterial, Recherchen, Bibliothek), Bestellwesen (Büromaterial)
Erforderliche Kenntnisse und Qualifikationen:
Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in deutscher und englischer Sprache, Kenntnisse des Hochschulsystems und -umfeldes, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Datenbanken, Content Management Systeme, Filemaker), kompetentes und freundliches Auftreten, belegbare Organisationskompetenz, Serviceorientierung
Gewünschte Kenntnisse und Qualifikationen:
Team- und Kommunikationsfähigkeit, soziale und interkulturelle Sensibilität, Stressresistenz und Belastbarkeit, Flexibilität
Kennzahl: 1522
Bitte bewerben Sie sich auf unserer Homepage unter http://www.wu.ac.at/jobs.
Ende der Bewerbungsfrist: 7. April 2010
Mitteilungsblatt vom 17. März 2010, 24. Stück193)
ZUGÄNGE | FEB./MÄRZ 10 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Dep./Institut/Abteilung/ DLE | Zugang |
Martin | ALTENBURGER | e-Developer | Unternehmensführung | 01.03.10 | |
Dr. | Margret | BEISHEIM | Univ.Ass. post doc | Personalmanagement | 15.03.10 |
Sandra | BIHORAC | LV-Tutorin | Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management | 16.02.10 | |
Martina | BLANCO MAYOR | stud. Aushilfskraft | Sprachlernzentrum | 01.03.10 | |
DI Dr. | Thomas | BRUDERMANN | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 16.02.10 |
Nora | CECHOVSKY | LV-Tutorin | Internationales Marketing-Management | 16.02.10 | |
Esra | CINAR | Sekretärin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.03.10 | |
Dr. | Jesus | CRESPO CUARESMA | Univ.Prof. | Geld- und Finanzpolitik | 01.03.10 |
Mag. | Paul | DEMETER | Projekt-MA | Verhaltenswissenschaftl. Orientiertes Management | 01.03.10 |
Mag. (FH) | Karin | DOBERNIG | Projekt-MA | Regional- und Umweltwirtschaft | 15.02.10 |
Janine | EMPEN MSc. | Projekt-MA | Vokswirtschaftspolitik und Industrieökonomik | 01.03.10 | |
Dr. | Evelina | ERLACHER | Univ.Ass. post doc | Statistics and Mathematics | 01.03.10 |
Melanie | GABAUER | wiss. Hilfskraft | BWL des Außenhandels | 01.03.10 | |
Mag. | Frederik | GIERLINGER | Projekt-MA | Wirtschafts- und Sozialgeschichte | 01.03.10 |
Marie | GITSCH-THALER | LV-Tutorin | Bildungswissenschaften | 16.02.10 | |
Marta | GLOWACKA | LV-Tutorin | Österreichisches und Europäisches Arbeits- und Sozialrecht | 17.02.10 | |
Dr. | Petra | HALLING | FWF-Mitarbeiterin | Finance, Banking and Insurance | 15.02.10 |
Mag. | Georg | HANKE, LL.B.(WU) | Spezialist | Personalabteilung | 02.03.10 |
Mag. | Verena | HARRAUER | Univ.Ass. prae doc | Handel & Marketing | 01.03.10 |
Meliha | HASANOVIC | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.03.10 | |
Mag. | Silke | HIEKE | LV-Tutorin | Handel & Marketing | 16.02.10 |
Martin | HLINOMAZ | Sekretär | Büro des Rektorats | 11.03.10 | |
Christina | HOCHHAUSER | wiss. Hilfskraft | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 10.03.10 | |
Mag. | Bernd | JOST | Projekt-MA | Geld- und Finanzpolitik | 01.03.10 |
Stefan | KARKULIK | wiss. Hilfskraft | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 10.03.10 | |
Mag. | Richard | KIENER, Bakk. | Univ.Ass. prae doc | Finance, Accounting and Statistics | 15.03.10 |
Karin | KOCH | Univ.Ass. prae doc | Finance, Accounting and Statistics | 08.03.10 | |
Laura | KORCIK | LV-Tutorin | Unternehmensführung | 16.02.10 | |
Dr. | Thomas | KRÖLL | Univ.Ass. post doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.03.10 |
Robert | LINDORFER | e-Learning Assistent | Produktionsmanagement | 01.03.10 | |
Mag. | Eva | LIRSCH | Mitarbeiterin | Universitätsbibliothek | 10.03.10 |
Johannes | LOSBICHLER | LV-Tutor | Unternehmensführung | 16.02.10 | |
Mag. Dr. | Katharina | MADER | Projekt-MA | Institutionelle und Heterodoxe Ökonomie | 15.03.10 |
Daniela | MICHALEK | Sekretärin | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.03.10 | |
Franz | MÜLLER, BSc | Projekt-MA | Wirtschaftsinformatik und Neue Medien | 01.03.10 | |
MMag. | Michaela | NEUMAYR | Univ.Ass. prae doc | Nonprofit Management | 23.02.10 |
Clemens | OBERHOFER | LV-Tutor | Außenwirtschaft und Entwicklung | 16.2.10 | |
Elisabeth | PAMPERL | Projekt-MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 01.03.10 | |
Florian | PFAFFEN-BERGER | Mitarbeiter Benutzungsabt. | Universitätsbibliothek | 15.03.10 | |
Dr. | Erich | PÜRGY | Univ.Ass. post doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 01.03.10 |
Doris | REDL | Sekretärin | Projektmanagement | 08.03.10 | |
Bernhard | REINGRUBER | E-Tutor | Europarecht und Internationales Recht | 16.02.10 | |
Stephanie | SMOLKA | LV-Tutorin | BWL des Außenhandels | 16.02.10 | |
Johannes | SPIEGEL | LV-Tutor | BWL des Außenhandels | 16.02.10 | |
Thomas | STÖCKL | LV-Tutor | Entrepreneurship und Innovation | 16.02.10 | |
Manuel | STOLLWITZER | E-Tutor | Unternehmensführung | 16.02.10 | |
Mira | TEOH | LV-Tutorin | Internationales Marketing-Management | 16.02.10 | |
Anna | TICHY | Program Manager | WU Executive Academy | 08.03.10 | |
Mag. | Kerstin | TOBISCH | Univ.Ass. post doc | Österreichisches und Europäisches Öffentliches Recht | 15.03.10 |
Iva | VUCICEVIC | E-Tutorin | Internationales Marketing-Management | 16.02.10 | |
Mag. | Christoph | WALDHAUSER | eDeveloper | Statistics and Mathematics | 01.03.10 |
Mag. | Jennifer | WEIDINGER | Univ.Ass. prae doc | Strategisches Management | 01.03.10 |
Johanna | WINTER | LV-Tutorin | Wirtschaftspädagogik | 16.02.10 | |
Mag. | Sabine | ZELLENBERG | Abteilungsleiterin | ZAS | 01.03.10 |
ABGÄNGE | FEB./MÄRZ 10 | ||||
Akad. Grad, Titel | Vorname | Nachname | Stelle | Dep./Institut/Abteilung/ DLE | Abgang |
Farshid | ABDOLLAHI | LV-Tutorin | Englische Wirtschafts-kommunikation | 15.02.10 | |
MMag. | Sebastian | BAIER | PE-Organisator | Personalentwicklung u. Personalplanung | 28.02.10 |
Fatma | BAL | Sekretärin | Finanzwissenschaft und öffentliche Wirtschaft | 05.03.10 | |
Mag. | Isabell | CLAUS | Univ.Ass. prae doc | BWL des Außenhandels | 04.03.10 |
Dr. | José | DELGADO | Univ.Ass. prae doc | Sozialpolitik | 27.02.10 |
Mag. | Ksenia | FRACZEK | Wiss.MA | Statistics and Mathematics | 28.02.10 |
Sandra | GRÖTZL | Angestellte | ZAS | 28.02.10 | |
Katsiaryna | GRUNDTNER | freie DN | Wirtschaftspädagogik | 28.02.10 | |
Dipl.-Vw. | Stefanie | GUDE | Wiss.MA | Sozialpolitik | 02.03.10 |
Mag. | Oliver-Christoph | GÜNTHER | FWF-Projekt- MA | Österreichisches und Internationales Steuerrecht | 28.02.10 |
Franziska | KLEEDORFER | Mitarbeiterin | Sprachlernzentrum | 28.02.10 | |
Mag. | Marek | KOBIALKA | Univ.Ass. prae doc | Corporate Finance | 26.02.10 |
Gerhard | KREUCH | LV-Tutor | Soziologie und empirische Sozialforschung | 15.02.10 | |
Barbara | KRUMAY, MSc (WU) | Wiss.MA | BWL und Wirtschaftsinformatik | 28.02.10 | |
Mag. | Christoph | LEITNER | Univ.Ass. prae doc | Statistics and Mathematics | 28.02.10 |
Sylvia | MANDL | LV-Tutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 15.02.10 | |
Christina | MAYR | LV-Tutorin | Fremdsprachliche Wirtschafts- kommunikation | 15.02.10 | |
Dr. | David | MEYER | Univ.Ass. post doc | Informationsverarbeitung | 28.02.10 |
Dr. | Albert | MOIK | Univ.Ass. prae doc | Analytische Volkswirtschaftslehre | 28.02.10 |
Christoph | PETER | LV-Tutor | Slawische Sprachen | 15.02.10 | |
Mag. | Barbara | RAMBERGER | Univ.Ass. prae doc | Österr. und Europ. Öffentliches Recht | 28.02.10 |
Veronika | RATZINGER | LV-Tutorin | Slawische Sprachen | 15.02.10 | |
Pia | REINTHALER | LV-Tutorin | Soziologie und empirische Sozialforschung | 15.02.10 | |
Shalini | ROGBEER, Ph.D. | Univ.Ass. post doc | BWL des Außenhandels | 14.03.10 | |
Mag. | Marion | SECKA | Wiss.MA | Werbewissenschaft und Marktforschung | 28.02.10 |
Mag. | Hedwig | SEIDEL | Angestellte | Universitätsbibliothek | 28.02.10 |
Hanife | ÜLKÜ | Mitarbeiterin | Service Center ExAc, Internationales Marketing und Management | 09.03.10 | |
Mag. | Martin | WAITZ | Wiss.MA | Produktionsmanagement | 28.02.10 |
Dr. | Andreas | WEBER | Univ.Ass. post doc | Soziologie und empirische Sozialforschung | 28.02.10 |
Nina | WÖSS | Angestellte | Zentrum für Auslandsstudien | 28.02.10 | |
Mag.(FH) | Christoph | ZAUNER | Wiss.MA | BWL und Wirtschaftsinformatik | 28.02.10 |