Ansicht auf die oberen Stockwerke vom Erdgeschoss des TC Gebäudes aus gesehen

WUtv Video Detailansicht

Video

The Great Divide - Joseph Stiglitz

Titel Information
The Great Divide - Joseph Stiglitz Ort: Audimax, WU
Link: https://www.wu.ac.at/wutv/show/clip/20151129-stiglitz
Adresse zum Einbetten: https://player.vimeo.com/video/147580562?autoplay=1
Datum: 29.11.2015

Joseph E. Stiglitz ist einer der weltweit prominentesten Ökonomen. Er ist Professor an der Columbia University und war von 1997 bis 2000 Chefökonom der Weltbank. 2001 erhielt er gemeinsam mit den Ökonomen George A. Akerlof und A. Michael Spence den Nobelpreis für Wirtschaftswissenschaften für die Werke über Märkte mit asymmetrischen Informationen. Stiglitz ist seit 2002 auch Ehrendoktor der WU. Für Stiglitz stehen insbesondere Fragen der Ungleichheit im Zentrum seiner Forschungen. Am 29.November stellte er sein neuestes Buch “The Great Divide: Unequal Societies and What We Can Do About Them” an der WU vor.