Sonstige

WU Research Talent Award

01. Juni 2017

Zum ersten Mal werden die Preise an die Preisträgerinnen und Preisträger des WU Research Talent Award verliehen. Zu dieser Festveranstaltung laden wir Sie gerne ein.

Zeit: 1. Juni 2017, 17 Uhr
Ort: WU Festsaal 1

Der WU Research Talent Award wurde ins Leben gerufen, um herausragende Leistungen von Schülerinnen und Schülern zu würdigen, die ihre Vorwissenschaftliche Arbeit (VWA) an einer allgemeinbildenden Schule oder ihre Diplomarbeit (DA) an einer berufsbildenden Schule zu einer Problemstellung aus dem Themenfeld der Geld- und Finanzwirtschaft verfasst haben. Basierend auf der Bewertung der inhaltlichen und wissenschaftlichen Qualität aller eingereichten Arbeiten durch eine WU-Jury wurden die fünf besten VWA und die fünf besten DA ausgewählt. Die Schülerinnen und Schüler, die diese Arbeiten verfasst haben, und die Lehrkräfte, die sie dabei betreut haben, sollen im Rahmen einer Feier gewürdigt werden.

Festfolge

• Univ.Prof. Dr. Bettina Fuhrmann
    Eröffnung und Begrüßung

• Univ.Prof. Dr. Stefan Pichler