15. Juni 2018

Am 15. Juni fand der IV. Round Table der Oesterreichische Nationalbank zum Thema „Finanzbildung in Österreich” statt

Gemeinsam mit Vertreter/inne/n des Bundesministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz, des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, des Bundesministerium für Finanzen, des Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort, der Arbeiterkammer Österreich, der Wirtschaftskammer Österreich, der Schulderberatung Österreich und der Industriellenvereinigung wurden Bettina Fuhrmann und Julia Szoncsitz von den WU auch für IV. den Round Table der Oesterreichische Nationalbank nominiert.

Der Schwerpunkt des Round Tables lag auf dem Thema Krypto-Assets. OeNB-Experte Beat Weber hielt dazu einen fachlichen Kurzvortrag. Ein OeNB-Video zum Thema Bitcoin, in dem Beat Weber spricht, finden Sie hier. Im anschließenden Tour de Table wurde berichtet, wie die unterschiedlichen Institutionen mit diesem Thema umgehen. Zum Abschluss wurde von Clemens Mitterlehner (Schulderberatung Österreich) die neue Ausgabe des Themenheftes „das budget“ vorgestellt, indem unter anderem Bettina Fuhrmann, Herwig Rumpold und Julia Szoncsitz mit einem Beitrag vertreten sind.