Innovative Lehre 2018

26. Juni 2018

WU Preis Innovative Lehre 2018 für Gerhard Geissler, Ilse Pachlinger, Rosanna Steininger

Die „Innovative Lehre“ prämiert Lehrveranstaltungsdesigns, welche neue didaktische Ideen und Ansätze im Bereich des universitären Lehrens und Lernens aufgreifen.

Die Ausschreibung der Innovativen Lehre 2018 stand heuer unter dem thematischen Schwerpunkt „Aktivierende Lehre - Aktives Lernen“. Besonders innovative Lehrveranstaltungskonzepte werden auch im Bereich der technologiegestützten Lehre mit einem Sonderpreis – dem eTeaching – Award ausgezeichnet. In diesem Jahr gab es 22 Einreichungen, die an die Jury weitergegeben wurden – sechs davon für den eTeaching-Award und 16 für den Schwerpunkt „Aktivierende Lehre - Aktives Lernen“.

Auch die Lehrveranstaltung "Methoden der Wirtschaftsdidaktik II" wurde mit dem Preis für Innovative Lehre 2018 ausgezeichnet.

Das Institut für Wirtschaftspädagogik gratuliert Gerhard Geissler, Ilse Pachlinger, Rosanna Steininger herzlich dazu!

Erfahren Sie mehr!