Erasmus+ CBHE Projekt ITE-VET: Studierendenseminar und Special Mobility Strand

20. Mai 2018

Ukrainische Studierende und ProfessorInnen zu Gast an der WU im Rahmen des Erasmus+ CBHE Projektes ITE-VET

Im Rahmen des Erasmus+ CBHE Projektes ITE-VET waren in der Zeit von 07.05.2018 – 20.05.2018 18 Studierende und 2 Professorinnen zu Gast an der Wirtschaftsuniversität Wien.

Die ukrainischen Studierenden und ProfessorInnen kamen aus folgenden Institutionen an die WU:

• Vadym Hetman Kyiv National Economic University,

• Vasyl Stefanyk Prycarpathian National University of Ivano-Frankivsk,

• Ivan Franko National University of Lviv,

• National Academy of Pedagogical Science, Kiev.

Eine Willkommensveranstaltung gab Ihnen zunächst einen Überblick über das österreichische (Berufs-)bildungssystem und über unsere Universität.

Zudem besuchten die Studierenden und Professorinnen zahlreiche Lehrveranstaltungen, in denen Sie unterschiedliche Unterrichtsmethoden kennenlernten.

Zurück in der Ukraine durften die Studierenden in einem Bericht über ihren Aufenthalt an der Wirtschaftsuniversität Wien und über ihre Erfahrungen reflektieren.