Thema: Daten und Digitalisierung: Transparenz schaffen durch Financial Literacy!

• Risiko-Entscheidungen müssen heute in Millisekunden getroffen werden: bei der Kreditentscheidung genauso wie beim Online Shopping.

• Welche Daten werden heute dabei herangezogen?

• Warum ist meine Bonität wichtiger denn je?

• Und warum ist Financial Education bei jungen Menschen so essentiell?

Professional Prosecco 12

Am Montag, 2. Dezember 2019 fand der mittlerweile 12. Professional Prosecco statt. Gastvortragender war dieses Mal niemand Geringerer als der CEO des Kreditschutzverbandes Ricardo-José Vybiral! In seinem Vortrag stellte er nicht nur das umfangreiche Betätigungsfeld des KSV vor. Er führte auch aus, warum gerade die Vermittlung von ökonomischer Bildung für die Agenda des Kreditschutzverbandes zunehmend an Relevanz gewinnt. In der anschließenden Diskussionsrunde wurden viele spannende Kooperationsmöglichkeiten zwischen dem KSV und dem Institut für WiPäd besprochen. Der Abend fand schlussendlich bei einem Glas Prosecco und lockerer Gesprächsatmosphäre seinen Ausklang.

Wir hoffen, Ricardo-José Vybiral bald wieder als Vortragenden bei uns begrüßen zu dürfen. Auch seine Familie, die an diesem Abend anwesend war, ist uns immer willkommen. In diesem Sinne, es war uns ein Fest.