Thema: "Das ibw und die Arbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Schule (AWS) – ein attraktiver Arbeitgeber für Wirtschaftspädagogen und -pädagoginnen?""

Einladung Professional Prosecco

Beim 13. Professional Prosecco gibt Herr Mag. Josef Wallner, stellvertretender Geschäftsführer am Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft, einen interessanten Einblick in die duale Ausbildung in Österreich. Das „Learning by Doing“ steht bei den über 100.000 Lehrlingen ganz klar im Vordergrund, ersetzt jedoch nicht den Teil der schulischen Ausbildung, welcher in der fachspezifischen Berufsschule gelehrt wird. Hier gilt es einerseits natürlich fachbezogen zu unterrichten und andererseits auch um die Vertiefung der Allgemeinbildung. Nach einer aufschlussreichen Informationsrunde wurde auch die Gelegenheit genutzt, sich bei einem Glas Prosecco persönlich mit Herrn Mag. Wallner auszutauschen.