Thema: "Blick hinter die Kulissen eines Schulmedienverlages"

Professional Prosecco 11

„Jeder kennt es. Jeder hat es. Manche schimpfen darüber. Und manchmal wird es auch als der geheime Lehrplan angesehen. DAS SCHULBUCH! Aber wie entsteht so ein Schulbuch eigentlich?“

Mit diesen sinngemäßen Worten startete Geschäftsführerin Mag. Iris Blatterer (Westermann Gruppe) ihren spannenden Einblick in den Schulmedienverlag beim Professional Prosecco am 22. Mai 2019. In gemütlicher Atmosphäre im LC Clubraum diskutierte sie mit den Gästen den Gestaltungsaufwand von Schulbüchern und erörterte, dass das Verfassen von Schulmedien für den Unterricht durchaus ein weiteres spannendes Betätigungsfeld für AbsolventInnen der WIPÄD sein kann. Dies wurde im Anschluss bei einem wohlverdienten Glas Prosecco dann noch weiter eingehend vertieft.

Wir danken herzlichst für Ihr Kommen, Frau Blatterer!

Blick hinter die Kulissen eines Schulmedienverlages