Die Erholunsgzone vor dem D4 Gebäude über dem Brunnen.

8 Goldene Regeln für jede Weihnachtsfeier

25. November 2022

Wie man es auf der Weihnachtsfeier krachen lassen kann, ohne den Job zu verlieren von Barbara Kasper, ÖGB (https://www.oegb.at/themen/arbeitsrecht/rechte-und-pflichten-am-arbeitsplatz/8-goldene-regeln-fuer-jede-weihnachtsfeier)

Es ist der Abend im Jahr, auf den viele warten: Die Weihnachtsfeier. Hier wird auf Firmenkosten gefeiert und es werden Legenden geschrieben, die sich die Beschäftigen Jahre später noch erzählen. oegb.at hat ein paar Tipps für zukunftssicheres Feiern gesammelt.

  1. An der Weihnachtsfeier teilnehmen
    Gezwungen werden kann niemand — in den meisten Firmen wird es allerdings erwartet, an der Weihnachtsfeier teilzunehmen. Und solche kollektiven Feiern sollen ja das wichtige Wir-Gefühl der Belegschaft fördern. Findet die Feier während der Arbeitszeit statt und ArbeitnehmerInnen wollen nicht kommen, müssen sie in dieser Zeit logischerweise arbeiten – oder sich frei nehmen.

  2.  

Weiterlesen...

zurück zur Übersicht