Außenansicht des D2 Gebäudes

Verena Madner als Vizepräsidentin des Verfassungsgerichtshofs angelobt

12. Mai 2020

Verena Madner wurde am 24. April 2020 von Bundespräsident Alexander van der Bellen auf Vorschlag der Bundesregierung als neue Vizepräsidentin des Verfassungsgerichtshofes angelobt. An der WU leitet Verena Madner das Institut für Recht und Governance (seit 2018) und ist Co-Leiterin des Forschungsinstituts für Urban Management and Governance (seit 2011). Über ihre neue Funktion sagt sie selbst: „Das ist eine große Herausforderung und zugleich sicher eine der interessantesten juristischen Aufgaben in unserem Land. Ich freue mich sehr darauf“.

CV Verena Madner

VfGH