Außenansicht des D2 Gebäudes

F.R.E.SCH – 2. Stakeholder-Workshop

30. Jänner 2020

Der zweite Stakeholder-Workshop im Rahmen des Forschungsprojekts F.R.E.SCH fand am 20. Jänner 2020 an der WU statt. [...]

Der zweite Stakeholder-Workshop im Rahmen des Forschungsprojekts F.R.E.SCH fand am 20. Jänner 2020 an der WU statt. Prof. Verena Madner erläuterte in ihrem Vortrag die grundsätzlichen rechtlichen Rahmenbedingungen für Experimentierräume in Österreich und Herausforderungen bzw. Möglichkeiten im Zusammenhang mit deren Umsetzung. Zweck des Workshops war eine Bewertung der Potentiale von Experimentierräumen für ausgewählte Themenstellungen im Bereich Strom und Gas. Die Themenstellungen waren zuvor ua auf Basis einer Auswertung abgeschlossener und laufender F&E-Projekte, Expert/inn/eninterviews sowie des ersten Stakeholder-Workshops als Prioritäten identifiziert worden.

Im Rahmen einer Diskussion über die konkrete Ausgestaltung solcher Experimentierräume konnten die Stakeholder ihre diesbezüglichen Vorstellungen im Rahmen des Workshops aktiv einbringen.

zurück zur Übersicht