Außenansicht des D3 Gebäudes

Moot-Court für Gesellschafts- und Unternehmensrecht

27. Jänner 2023

Am 24. Januar 2023 fand das Finale des Moot-Courts für Gesellschafts- und Unternehmensrecht statt

Am 24. Januar 2023 fand das Finale des Moot-Courts für Gesellschafts- und Unternehmensrecht statt, der vom Institut für Unternehmensrecht und ELSA zum 9. Mal ausgerichtet wurde. Nach Vorlage sehr guter Vertragsentwürfe und Überarbeitungen zeigten die acht Teams ihr Verhandlungsgeschick, ihre Teamfähigkeit und Lösungsorientierung gepaart mit profunden Kenntnissen des Unternehmens- und Gesellschaftsrechts. Die Jury bestehend aus Prof. Susanne Kalss, Prof. Georg Eckert, Frau Dr. Ursula Fabian vom OLG Wien und Mag. Andreas Sauer erklärte schließlich das von der Kanzlei Herbst-Kinsky betreute Team mit Jakob Drescher, Franziska Egarter und Katharina Steffl zum besten Team des Tages. Die drei überzeugten mit kenntnisreichen Gestaltungen und Verhandlungsvorschlägen im Rahmen des Einstiegs eines Investors in ein Familienunternehmen. Den Titel des Best Speaker erlangte Tobias Kießwetter; er intervenierte jeweils sachkundig und verhandlungsführend.   

zurück zur Übersicht