Vorlesen

Marketing & Kommunikation

Aufgaben

Die Abtei­lung für Marke­ting & Kommu­ni­ka­tion ist als Dienst­leis­tungs­ein­rich­tung für den kommu­ni­ka­tiven Gesamt­auf­tritt der WU verant­wort­lich. Wir sind zentrale Anlauf­stelle für alle internen Orga­ni­sa­ti­ons­ein­heiten der WU sowie für externe Partner/innen, Medien und die Öffent­lich­keit.

Die Abtei­lung orga­ni­siert sich in zwei Fach­be­reiche – Fach­be­reich Events & WU Shop und Fach­be­reich Kommu­ni­ka­tion – und weitere Themen­be­reiche: Forschungs­kom­mu­ni­ka­tion, Öffent­lich­keits­ar­beit, Spon­so­ring & Fund­rai­sing sowie die Vermark­tung der Master­pro­gramme. Außerdem liegen offi­zi­elle Engli­sch-­Über­s­et­zungen in unserer Zustän­dig­keit.

Folgend finden Sie eine Über­s­icht unserer Aufga­ben­be­reiche: