Vorlesen

News und EventsRSS

WU-Engagement für Geflüchtete

Die WU engagiert sich in vielen Bereichen und mit unterschiedlichen Initiativen für geflüchtete Menschen.

WU und UNIDO unterzeichnen Kooperationsvereinbarung

Die United Nations Industrial Development Organization (UNIDO) und die Wirtschaftsuniversität Wien wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, um gemeinsam zur Erreichung der Sustainable Development…

Wise Women of WU: Mentoringprogramm für WU-Absolventinnen mit Karriereambitionen startet wieder

Die Unterrepräsentanz von Frauen in obersten Führungsgremien ist in Österreich trotz neuer gesetzlicher Frauenquote nach wie vor hoch. 2018 startete die WU daher das Mentoringprogramm Wise Women of…

WU-Wissenschaftler Emanuele Campiglio erhält begehrten ERC Starting Grant

Emanuele Campiglio, Wissenschaftler am WU-Institut Ecological Economics, erhält einen mit rund 1,5 Millionen Euro dotierten Starting Grant des European Research Council für sein Forschungsprojekt…

“Teaching 21st century skills” – WU beim Forum Alpbach

Die WU fördert beim Europäischen Forum Alpbach innovative Projektideen und lädt zu einem Kamingespräch mit WU Rektorin Edeltraud Hanappi-Egger und Stephan Kardos (WU Gründungszentrum) zum Thema…

Juli 2019
 — 

Kinderuni Wirtschaft

09:00 Wirtschaftsuniversität Wien , Teaching Center mehrere

Sonstige Die Kinderuni Wirtschaft findet in diesem Jahr zum fünften Mal im Teaching Center der WU statt. WU-Lehrende bieten Kindern im Alter von 7 - 12 Jahren die Möglichkeit, an eigens für die Kinderuni…

Webinar: Vorteile eines berufsbegleitenden Universitätslehrgangs

17:00 Sonstige online

Informationsveranstaltung Es ist die wichtigste Frage für unsere neu startenden Studierenden – Welche Vorteile habe ich durch den Abschluss eines berufsbegleitenden Universitätslehrgangs der WU? Wir geben Einblicke und Tipps.