News RSS

Erforschung digitaler Geschäftsmodelle mit Fokus auf KI
Die Entwicklung digitaler Plattformen, künstlicher Intelligenz und virtueller Realität werden die Geschäftswelt grundlegend verändern.
Neue Stiftungsprofessur an der WU geschaffen
"Data Ecosystems for Environmental Accountability"
WU Legal Tech Center erforscht Digitalisierung des Rechts
Das Legal Tech Center analysiert den Einfluss von Digitalisierung, Privatisierung und Ökonomisierung auf den Rechtsbereich.
Hochschul-App für Österreichs Studierende: Ideen gesucht
Von 12.-13. November veranstaltet die WU im Rahmen der weltweiten Initiative DigiEduHack einen zweitägigen „Online Idea-Hackathon“.
Career Calling 2020: die Karrieremesse geht virtuelle Wege
Die Career Calling vernetzt seit über 30 Jahren Studierende, Absolvent/innen und Arbeitgeber/innen - am 21. und 22. Oktober erstmals online.
Neues WU Masterstudium Digital Economy
Das neue Masterstudium vereint IT-Fachwissen mit einer fundierten Managementausbildung. Ab September 2020 sind Bewerbungen möglich.
Über 12.300 Prüfungsantritte erfolgreich online abgewickelt
Die WU hat am Termin für ihre Großprüfungswoche festgehalten und es Studierenden ermöglicht, Prüfungen online abzulegen.
Digitalisierung steuern: LL.M Digitalization & Tax Law
Erwerben Sie das nötige Wissen für die digitale Transformation im Bereich Steuern und Steuergesetze.
Informationen zu Bildungsangebot wichtiger denn je
Der WU Master's Day fand heuer erstmals online statt, das Interesse der Studierenden war auf einem Rekordhoch.
2 Digitalisierungs-Projekte gefördert
WU Wien erfolgreich bei BMBWF-Ausschreibung zu „Digitale und soziale Transformation in der Hochschulbildung“
Must-have für Unternehmen: Data Governance
Ein neues Kurzprogramm unterstützt Unternehmen dabei, datenbasiert die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen.
Ausgedruckt: Geschäftsbericht wird digital
In der DACH-Region geht der Trend hin zur digitalen Berichterstattung. Viele Konzerne veröffentlichen ihre Berichte künftig nur noch online.