Universität

WU Jahresbericht 2019

04. Juni 2020

Der Jahresbericht erscheint online und bietet einen ausführlichen Rückblick auf das Jahr 2019.

Wir haben in den letzten Jahren die Weichen dafür gestellt, unsere Universität nicht nur mit neuen Ideen in die Zukunft zu führen, sondern über Lehre und Forschung auch der Gesellschaft Impulse für eine tragfähige Weiterentwicklung zu geben.

Der Jahresbericht 2019 belegt, dass die WU gut aufgestellt ist, nicht nur in Lehre, Forschung und Administration, sondern auch in Hinblick auf internationale Beziehungen und Infrastruktur. 2019 haben wir eine umfangreiche Digitalisierungsstrategie entwickelt, die die WU in Lehre, Forschung und Administration zu einer Pionierin machen wird. Dieses Know-how, aber vor allem auch Teamgeist und Innovationsfreude haben es möglich gemacht, in kürzester Zeit die aufgrund der Pandemie notwendige Distanzlehre einzuführen und für über 2.000 Mitarbeiter/innen ein Homeoffice einzurichten.

Der Jahresbericht erscheint online und bietet mit Hintergrundinformationen, Zahlen, Daten, Fakten, Fotos und Videos einen ausführlichen Rückblick auf das Jahr 2019.

WU Jahresbericht 2019