Forschung

WU Forscherin mit START-Preis ausgezeichnet

18. Juni 2019

Christa Cuchiero wurde mit dem renommiertesten österreichischen Wissenschaftspreis für Nachwuchsforscher/innen ausgezeichnet.

Christa Cuchiero vom Institut für Statistik und Mathematik wurde für ihr Forschungsprojekt „Universelle Strukturen in der Finanzmathematik“ mit dem renommiertesten österreichischen Wissenschaftspreis für Nachwuchsforscher/innen ausgezeichnet.

Der Wissenschaftsfonds FWF zeichnet jedes Jahr Spitzenforscher/innen für Forschungsleistungen von Weltformat aus. Die Preisträger/innen werden von einer international besetzten Jury, darunter zwei Nobelpreisträger, vorgeschlagen. Die mit rund 1,2 Mio. Euro dotierten START-Preise werden an junge Spitzenforschende vergeben. Durch den Preis erhalten sie die Möglichkeit, auf längere Sicht und finanziell weitgehend abgesichert ihre Forschungen zu planen.

zurück zur Übersicht