Katharina Mader erhält Wiener Frauenpreis

07. Dezember 2017

Mit Publikationen wie „Die Gläserne Vermögensdecke. Zum Zusammenhang von Vermögen und Geschlecht.“ überzeugte sie die Jury und setze sich in der Kategorie „Feministische Ökonomie“ durch.

Am 6. Dezember 2017 wurde Katharina Mader (Wissenschaftlerin im Institut für Institutionelle & Heterodoxe Ökonomie) im Rahmen einer feierlichen Verleihung um 19 Uhr im Wiener Rathaus mit dem 16. Wiener Frauenpreis ausgezeichnet. Frauenstadträtin Sandra Frauenberger würdigt damit jedes Jahr zwei Frauen, die sich im außerordentlichen Ausmaß für die Selbstbestimmung von Frauen engagieren. In der Kategorie „Frauenförderung in den Medien“ hat sich die Jury für Astrid Zimmermann, Generalsekretärin des Presseclubs Concordia entschieden.

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der APA-OTS Website.

Quelle: www.ots.at/presseaussendung/OTS_20171206_OTS0112/frauenberger-16-wiener-frauenpreis-geht-an-astrid-zimmermann-und-katharina-mader

Video Wr. Frauenpreis: Katharina Mader

Wr. Frauenpreis: Katharina Mader