Einladung zum March for Science

08. April 2017

Treffpunkt ist am Samstag, 22. April 2017, um 13.00 Uhr der Sigmund-Freud-Park zwischen Votivkirche und Universität Wien.

Unter dem Titel „Gemeinsam für die Wissenschaft“ findet am 22. April aufgrund aktueller politischer Veränderungen in mehreren Ländern, die leider durchaus Anlass zu Sorge geben, ein March for Science statt. Das Rektorat der WU hat sich entschlossen, sich aktiv daran zu beteiligen und diesen auch persönlich zu unterstützen. Es geht darum, weltweit gemeinsam mit Studierenden, Forschenden, Lehrenden und der interessierten Öffentlichkeit ein Zeichen für die Bedeutung und Notwendigkeit von Wissenschaft und Forschung zu setzen.

Gerade die letzten Tage haben einmal mehr gezeigt, wie wesentlich eine sicht- und hörbare Wissenschaft für eine offene Gesellschaft ist. In diesem Zusammenhang möchte wir auch auf die aktuelle Presseaussendung der UNIKO vom vergangenen Sonntag hinweisen (Download).

Wir laden Sie als WU-Angehörige herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns dabei zu sein, wenn es gilt „das Fundament der Wissenschaft zu schützen, zu stärken und zu feiern“, wie es von der Organisation des March of Science heißt.

OTS_uniko_2.4.17_uniko_zu_CEU_Budapest_und_Orban.pdf