Ehrendoktorat für Susanne Kalss

04. November 2021

Sie erhielt die Auszeichnung für Ihre Leistungen als herausragende Rechtswissenschaftlerin.

Prof. Dr. Susanne Kalss,  LLM (Florenz) Vorständin des WU Instituts für Unternehmensrecht, Department Privatrecht, wurde am 28. Oktober 2021 von der Bucerius Law School, Hochschule für Rechtswissenschaft und eine der führenden Universitäten für Rechtswissenschaften in Deutschland, der akademische Grad der Doktorin der Rechte (Dr. iur. h.c.) ehrenhalber verliehen. Sie erhielt diese bedeutende Auszeichnung für Ihre Leistungen als „herausragende Rechtswissenschaftlerin und inspirierende Rechtslehrerin, als Verfasserin von grundlegenden Publikationen sowie als omnipräsente Persönlichkeit für die Diskussion und Entwicklung des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts“. Neben ihren Arbeiten im Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht waren für die Ehrendoktorwürde gerade ihre Arbeiten im Stiftungsrecht und im Recht der Familienunternehmen maßgeblich.