Das war der WU Ball 2020

WU Video

Der WU Ball 2020

in der Wiener Hofburg

Die Wiener Hofburg mit ihren großzügigen und prunkvollen Räumlichkeiten war einmal mehr eindrucksvoller Austragungsort für den diesjährigen WU Ball. In dem festlichen Rahmen haben fast 4.000 Ballgäste das Tanzbein geschwungen und zusammen eine unvergessliche Ballnacht erlebt.

Neben den zahlreichen Studierenden waren unter den Besucher/innen auch nationale und internationale Ehrengäste aus Wirtschaft, Politik und Forschung - darunter etwa mehrere Rektor/inn/en anderer Unis. Kein Wunder, ist der WU Ball laut ÖGZ (2018) der drittbeliebteste Traditionsball in Wien und der größte universitäre Ball Europas.

Der Reinerlös des Balls fließt dem Sozialfonds der ÖH WU zu und kommt damit sozial bedürftigen Studierenden zugute.