News RSS

Buy now, pay later? Neue Daten zu Jugendverschuldung
Immer mehr junge Menschen geben Geld aus, das sie nicht haben.
Fearless Girls Wanted: Gender Gap in der Finanzbildung
Anlässlich des Internationalen Frauentags 2024 lädt die WU am 20. März zu einer Veranstaltung zum Thema Gender Gap in der Finanzbildung
WU-Studierende brillieren mehrfach mit Finanz-Expertise
WU Institute for Finance, Banking and Insurance erhält zwei Auszeichnungen der CFA Society Austria
Neuer Dean for International Affairs an der WU
Seit 1. März 2024 ist WU-Professor Jonas Puck Dean for International Affairs der WU.
Menschliche Arbeit in Zeiten von künstlicher Intelligenz
Vier WU Forscher*innen sprechen über den Einfluss von KI auf die menschliche Arbeit in diversen Facetten
Review: Sustainability Talk mit Cisco-CEO Chuck Robbins
Chuck Robbins, einer der einflussreichsten Geschäftsleute der Welt, war zu Gast bei der Podiumsdiskussion „Leading for a Sustainable Future"
Start für Bachelor-Aufnahmeverfahren an der WU
Ab dem 1. März 2024 können sich Studieninteressierte wieder für die drei WU-Bachelorstudien registrieren
14. Österreichischer Aufsichtsratstag an der WU
Einfach, verständlich, überzeugend – Aufsichtsrät*innen als Filter des Wesentlichen für Unternehmen.
Frauen und Finanzbildung
Wanted: Fearless girls im Umgang mit Geld
Spitzenplatz bei Einkommensschere
Der Gender Pay Gap ist in Österreich überdurchschnittlich hoch. Das Einkommenstransparenzgesetz soll ab 2026 Abhilfe schaffen.
Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar.