Skills Academy Webinar: Business Model Advanced

Ort: Online am 18. Mai 2021 Startet um 09:30 Endet um 12:00

Veranstalter Sonstige WU Gründungszentrum

Deine Idee wird zum Geschäftsmodell

Der Business Model Workshop bietet das grundlegende Rüstzeug, um aus einer ersten Idee ein Geschäftsmodell zu entwerfen. Der Lean Canvas wurde von Ash Maurya als Adaption des Business Model Canvas entwickelt und fokussiert auf die Frühphase der Ideenbearbeitung.

In diesem Webinar für Fortgeschrittene besteht die Möglichkeit an deiner eigenen Idee weiterzuarbeiten und wertvolles Feedback einzuholen.

Für wen geeignet

Jede Person, die die wichtigsten Basics zur Geschäftsmodellentwicklung bereits kennt und diese Fähigkeiten weiterentwickeln möchte.

Vortragender: Rudolf Dömötör

Rudolf Dömötör ist Direktor des WU Gründungszentrums und des ECN (Entrepreneurship Center Network) sowie Senior Scientist an der WU Wien. Er ist Mitbegründer der Entrepreneurship Avenue, der größten Entrepreneurship-Event-Reihe mit Fokus auf Studierende in Europa. In die österreichische Startup-Szene ist er seit vielen Jahren aktiv involviert – zunächst über seine Tätigkeit als Universitätsassistent am Institut für Entrepreneurship und Innovation der WU Wien, später als Gründer der Gründungsberatungsagentur „innovationsmotor e.U.“ Er studierte Betriebswirtschaft an der WU Wien sowie an der University of Technology Sydney und absolvierte mehrmonatige Aufenthalte an der George Washington University (USA) und an der University of Canterbury (Neuseeland)