Get ready for summer term: SSC Beratungsnachmittag

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien LC.2.400 Clubraum am 01. Februar 2023 Startet um 14:00 Endet um 17:00

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien Study Service Center (SSC)

Hast du Fragen rund ums Studium? Wir geben dir Antworten!

Du fragst dich, wie du bestmöglich dein Studium planen sollst, um optimal in den CBK oder ins Hauptstudium zu starten? Oder stehst du kurz vor deinem Abschluss und hättest gerne Tipps für einen reibungslosen Übergang ins Masterstudium?

Welche studienbezogenen Fragen du auch hast, komm zum SSC Beratungsnachmittag und wir beantworten sie dir in einem persönlichen Gespräch! Keine Anmeldung erforderlich.

• Wann: Mittwoch, 01.02.2023 von 14:00 bis 17:00

• Wo: Library & Learning Center (LC), Clubraum, Ebene +2

Darüber hinaus werden Vorträge zu verschiedenen Themen stattfinden, die dir hilfreiche Impulse auf den Weg zum Abschluss mitgeben:

• 14:00 – 14:45 | „Motiviert dran bleiben an meinen Zielen – wie geht das?“: Du weißt, du sollst…aber es fehlt die Energie zum Tun? – In dieser Mini-Peergroup erfährst du, welche Faktoren es braucht, um die Motivation zu steigern!

• 15:00 – 15:45 | „Nächste Etappe: Master! – Tipps für einen reibungslosen Übergang“: Du schließt bald deinen Bachelor ab und möchtest danach ein Masterstudium aufnehmen? – Wir geben dir Tipps, was du für eine gelungene Bewerbung beachten musst!

• 16:00 – 16:45 | „Schreibfit für die Bachelorarbeit“: Du sitzt vor einem leeren Dokument, der Schreibfluss will nicht einsetzen? – In unserem Workshop zeigen wir dir kreative und praktische Schreibmethoden!

Habt ihr an diesem Tag keine Zeit, dann schreibt uns eure Fragen gerne per E-Mail oder informiert euch auf unserer Website.