WU matters. WU talks. Sind ÖsterreicherInnen Finanzgenies?

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien am 31. Oktober 2017 Startet um 18:00 Endet um 20:00

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien

Vortragende: Univ.Prof. Dr. Bettina Fuhrmann

In erst jüngst publizierten groß angelegten internationalen Studien zur Finanzbildung der Bevölkerung haben die ÖsterreicherInnen überdurchschnittlich gut abgeschnitten: sie weisen ein vergleichsweise gut ausgeprägtes Finanzwissen sowie relativ günstige Einstellungen und Verhaltensweisen in finanziell geprägten Situationen auf.

• Sind die ÖsterreicherInnen daher im internationalen Vergleich Finanzgenies?

• Wissen sie nicht nur mehr, sondern treffen sie auch die besseren finanziellen Entscheidungen?

Der Vortrag geht auf die Studienergebnisse im Detail ein, hinterfragt ihre Aussagekraft und leitet daraus Desiderata für die zukünftige Forschung wie auch für die notwendige Weiterentwicklung der Finanzbildung der ÖsterreicherInnen ab.

<link universitaet news-und-events events detail wu-matter-wu-talks-sind-die-oestereicherinnen-finanzgenies form-btn-blue>Zur Anmeldung