Wo Integration gelingt - Wiens Integrationspolitik im internationalen Vergleich

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien Festo Hörsaal am 14. November 2018 Startet um 17:30 Endet um 20:00

Veranstalter Wirtschaftsuniversität Wien Projekt Core

Präsentation und Diskussion der aktuellen OECD-Studie “Working Together for Local Integration of Migrants and Refugees“ zur Integrationspolitik europäischer Städte

Die Studie analysiert u.a.: Was leisten Städte für die Integration von MigrantInnen? Welche wirtschafts- und arbeitsmarktpolitischen Auswirkungen hat Migration? Wo gelingt Integration besonders gut? Wie ist Wiens Integrations- und Diversitätspolitik im internationalen Kontext zu bewerten?

Gemeinsam mit Wiener ExpertInnen und einem Vertreter der EU-Kommission präsentieren und diskutieren OECD-Expertinnen die Studienergebnisse.

Im Anschluss finden Sie das Detailprogramm. Sie können sich bis 8.11. unter projekt-core@fsw.at für die Veranstaltung anmelden.

Einladung OECD Studienpräsentation