Skill-Seminar mit Danone "Marketing & Sales"

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien Galerie am 23. Mai 2018 Startet um 15:00 Endet um 16:30

Veranstalter Sonstige WU ZBP Career Center GmbH

Launchen Sie ein FMCG-Produkt - Real-Case-Beispiel

Marketing & Sales bei Danone; Skill-Seminar; Career Insights

Launchen Sie ein FMCG-Produkt - Real-Case-Beispiel

Von der Idee bishin zur Umsetzung sind Sie interaktiv an der Entwicklung eines Produktlaunches dabei. Begleitet werden Sie in diesem Skill-Seminar von ehemaligen Trainees der beiden Bereiche Marketing und Sales. Zusätzlich erhalten Sie Insights zum optimalen Einstieg bei Danone, Information zum Arbeitsalltag und zu Karrieremöglichkeiten in Sales & Marketing - aus erster Hand.

Folgende Fragestellungen/Themengebiete werden durch den Workshop behandelt:

• Produktentwicklung

• Strategieentwicklung einer neuen Marke

• Markenaktivierung

• Platzierungs-und Promotionsstrategie im Handel

• Post Launch Analyse

Als Student/in können Sie Ihr gelerntes Wissen aus Marketing und Sales interaktiv einbringen, das Feedback der Vortragenden dazu einholen und erfahren wie der Produktlaunch tatsächlich durchgeführt wurde.

Leiter/in:

• Julia Nechtelberger, Brand and Activation Manager (2 Jahre bei Danone) und

• Christin Becker, Key Account Manager (3 Jahre bei Danone).

Beide sind über das Traineeship in ihre derzeitigen Positionen gekommen. Julia hat das Traineeprogramm in Österreich absolviert, Christin startete in Deutschland und ist für die Key Account Position nach Österreich gewechselt.

Wir freuen uns auf alle Student/innen der Betriebswirtschaft, die Interesse an einem Praktikum, Werkstudententätigkeit, Direkteinstieg oder Trainee-Programm in der FMCG-Branche im Bereich Sales & Marketing anstreben.

Im Sinne unserer "No-Show-No-Go"-Regelung und beschränkter Teilnehmer/innenzahlen bitten wir Sie, sich abzumelden, sobald Sie wissen, dass Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können!

Hier geht es zur Anmeldung!