Präsentation: Female Founders Report

Ort: Wirtschaftsuniversität Wien WU Gründungszentrum am 12. Dezember 2016 Startet um 18:00 Endet um 20:00

Veranstalter Sonstige WU Gründungszentrum

mit anschließendes Diskussion

Wo sehen Frauen, die bereits erfolgreich gegründet haben, die größten Hürden für ihre unternehmerische Karriere? Welche Unterstützung wünschen sich Frauen, deren Unternehmen noch in Planung sind? Und welche Rolle können Österreichs Universitäten und Institutionen dabei spielen?

Fragen wie diesen ging der Female Founders Report nach. Um einen Beitrag zur Identifikation der Schlüsselfaktoren zu leisten, wurden im Rahmen des Report über 200 Teilnehmerinnen befragt. Maßgebliches Ziel war es, Handlungsfelder für die Unterstützung von österreichischen Gründerinnen zu identifizieren.

Die Ergebnisse des Report und die daraus ermittelten Bedürfnisse und Maßnahmen zur Unterstützung für Unternehmerinnen in Österreich bilden den Ausgangspunkt für eine Panel-Diskussion mit Gründerinnen, Frauen aus Community, Start-Up-Ökosystemen, Wissenschaft und Wirtschaft.

Das Programm:
1. Präsentation des Female Founders Report
2. Diskussion mit:

• Regine Bendl, WU Professorin Institut für Gender und Diversität

• Selma Prodanovic, Gründerin und Investorin

• Gabriele Tatzberger, Wirtschaftsagentur Wien

• Barbara Ondrisek, Co-Founder von likeahipster.com

• Theresa Steininger, Co-Founder und Geschäftsführerein Wohnwagon

• Lisa Fassl, Co-Founder Female Founders, GF aaia.com

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Der Report entstand als Initiative des Wissenstransferzentrum Ost (www.wtz-ost.at), der Wirtschaftsuniversität Wien, Universität Wien und Universität für angewandte Kunst in Kooperation mit Female Founders, einem WTZ Spin-Off.